Biogas und OWL

Biogasanlage in OWL

Mehr und mehr Landwirte in OWL betreiben Biosgasanlagen. Überall sieht man die grünen „Hütchen“ im Bau oder schon in Betrieb. Laut „BIENE“, dem Netzwerk  dieser Branche aus Gras-Produzenten (Landwirtschaft, Land- schaftspflege), potentiellen Investoren, Weiterverarbeitern (Kunststoffindustrie, Bauhandwerk, Fertighaushersteller) und Planungsbüros , gibt es in dieser Region bereits mehr als 20 Anlagen, die jährlich über 3000 Kilowattstunden elektrische Energie erzeugen. Laut Verband liegen grade bei uns noch große Potentiale brach. Aber das wird sich wohl schnell ändern.

Mehr Informationen: http://www.biene-bea.de/home/

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.