Löwenzahntiramisu aus OWL?

Klassisch: Pickert aus OWL

Etwas verwundert reibt man sich dann doch die Augen und vermutet einen Hörfehler. Aber es ist tatsächlich so. Diese Region OWL wird sich am Montag als erste der fünf NRW-Regierungsbezirke in der Brüsseler NRW-Vertretung auf dem Sommerfest „intelligent, ideenreich und erholsam“ präsentieren. Das sind wir. Daran besteht kein Zweifel.

Aber sind wir eine Region des „Löwenzahntiramisu“? Der karamellisierten Perlzwiebeln? Der dicken Bohnen mit Espuma und Pumpernickel?  Neben allerlei Tändeleien und Technik aus der Region wird unser Tausendsassa des Kochlöffels, Ernst-Heiner Hüser vom Museumshof Senne, aufkochen. Vielleicht werden ja Jörg Haskenhoffs Cocktails „Lippischer Kuss“ und „Vielfalt in Blau“  die Zungen wieder in Löwenzahnlose OWL-Bahnen lenken.

Jörg Haskenhoffs Landgasthof Pappelkrug bei Halle/Westf.

Diverse Landräte und Bielefelds OB Peter Clausen begleiten die Regierungspräsidentin Marianne Thomann-Stahl nach Brüssel. Vielleicht gewinnt die Welt ja jetzt den Eindruck einer Löwenzahnregion?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.