Vom guten Essen

Gurken und Tomaten aus OWL

Auf dem Höhepunkt der Verweigerung von Gurken und Tomaten nicht nur aus Spanien hatten auch die hiesigen Gemüsebauern trotz sehr häufigen Anbaues nach Bio-Richtlinen erhebliche Absatzprobleme. Wie man uns bestätigte, habe sich das nun aber wieder normalisiert. Riechen Sie doch mal an Tomaten aus hiesigem Anbau und solchen z.B. aus Holland. In unregelmäßigen Abständen wird Living in OWL heimische Gemüsebauern und das jahreszeitlich jeweils favorisierte Produkt vorstellen. Zu wissen, wo das herkommt, was wir essen, ist einfach ein beruhigendes Gefühl.

Bei Claus Meyer zu Bentrup, dessen zwei Hofläden in Quelle und Hoberge-Uerentrup gut sortiert und leicht zu erreichen sind, sagte man uns, „Erdbeeren gingen so langsam aus“.  Dann „schlagen“ wir doch noch einmal zu.

Erdbeeren

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.