Wo OWL in die Welt fliegt

Airport Paderborn-Lippstadt im Abendlicht

OWL hat einen „richtigen“ Verkehrsflughafen: Paderborn-Lippstadt Airport. 15 km südwestlich von Paderborn und etwa 20 km ost-südöstlich von Lippstadt gelegen, ist er über zwei Autobahnen gut erreichbar.  Die A 40, Abfahrt Büren und die A 33.  Im September 1971 in Betrieb genommen, hatte er 2010 über 1 Million Fluggäste, die bevorzugt zu Ferienzielen starten. Eine Besonderheit hat der Flughafen zu bieten: Ein Großteil der Langzeitparkplätze sind kostenfrei, was auch weiter entfernte Fluggäste durchaus anzieht.

Ausbau B1 von Salzkotten nach Paderborn

Insbesondere der gegenwärtig laufende Ausbau der Anbindung an die Autobahn    A 33 Paderborn/Lippstadt auf vier Spuren wird die Nutzungszahlen des Flughafens wieder erhöhen. Andererseits wird der hessische Regionalflughafen Kassel-Calden ausgebaut….

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.