Gabriele Sewening – ein Glasperlenspiel

„In dem Augenblick, als ich das erste Mal eine Kette aus Glasperlen von einer bekannten Schmuckdesignerin sah, wusste ich, dass ich diese Technik ebenfalls erlernen wollte.“ Gabriele Sewening zeigt auf ihre Kollektion handgefertigter Glasperlen und erlesener Schmuckstücke. „Beim Modellieren des flüssigen Glases, bei der Auswahl der Farben und Entwerfen der Muster kennt meine Kreativität keine Grenzen. Es hat schon etwas Meditatives.“ Die Leidenschaft ist spürbar und auch sichtbar in den zu Glas gewordenen Perlen, Blüten und Herzen.

Gabriele Sewening

„Jetzt vor Weihnachten habe ich beinahe Tag und Nacht gearbeitet, um ein großes Sortiment für jeden Geschmack zeigen zu können. Ich glaube, das ist mir gelungen.“

Gabriele Sewening bei der Arbeit in ihrem Atelier

Besonders edel und unaufdringlich wirkt Glas in Verbindung mit echtem Blattgold.

Ein Traum mit Blattgold. Kette mit passenden Ohrringen.

Wie wird eigentlich aus den einzelnen Glasperlen phantasievoller Schmuck? „Ich gebe die Glaskreationen der Goldschmiedin Sylke Podlesch, und die hat ein Händchen für Design.“ Wohl wahr, wie man sieht!

Glaskreationen, verabeitet zu phantasievollem Schmuck

In der Adventszeit bietet Gabriele Sewening ihren Schmuck auf verschiedenen Weihnachtsmärkten an, so zum Beispiel am 4. Dezember auf dem Weihnachtsmarkt des Porta-Möbelhauses in Bielefeld.

Jedes Stück ein Unikat. Armbänder in Rosatönen.

„Besonders freue ich mich auf den Liebhart-Weihnachtsmarkt, wo ich am 3. und 4. Adventswochenende einen Stand ergattert habe. Das Ambiente zwischen den Fachwerkhäusern ist etwas ganz Besonderes.“

Glas "mit viel Herz"

Gabriele Sewening
Handgefertigte Glasperlen
Stiftweg 55
32108 Bad Salzuflen
Telefon: 05222-13730
E-Mail: perlen-perle@t-online.de
Homepage: www.perlen-perle.de

Und nicht vergessen: Gabriele Sewening ist auf dem Porta-Weihnachtsmarkt am 04.12.2011 und auf dem Liebhart-Weihnachtsmarkt am 10./11.12. und am 17./18.12.2011 mit ihrem Schmuck vertreten.

14 Gedanken zu &8222;Gabriele Sewening – ein Glasperlenspiel&8220;

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.