Weihnachts-Schmuddelwetter oder weisse Pracht?

Schmuddelweihnacht oder weisse Pracht?

Das europäische Wettermodell sieht in seinem Hauptlauf eine Wahr- scheinlichkeit auf weiße Weihnachten nicht mehr ganz so optimistisch wie gestern und neigt ebenfalls zu einem – nicht ganz so stabilen – Hochdruckgebiet über Mitteleuropa ... sagt die Seite „Wetterprognose – Wettervorhersage“. Runtergebrochen auf unseren schönen Landstrich OWL werden die gebirgigen Regionen des Teutoburger Waldes und Wiehengebirges sagen: „Her damit. Richtig Schnee wäre Klasse“. Eben typisch „Bergfexe“. Während all die anderen, mehr von flacherem Geläuf geprägte Landschaften von Porta Westfalica bis Warburg und Versmold bis Höxter eher Schmuddelwetter mit Hang zum Tee im Rum präferieren. Aber sie können das ja mal auf dieser Seite nachlesen.

Blog per E-Mail folgen

Aktuelle Artikel

Menü schließen