Erneuerbare Energien – Messe in der Lipperlandhalle Lemgo

„Energie treibt uns alle an, denn unser heutiger Lebensstil ist ohne Energie nicht mehr aufrecht zu erhalten. Doch wir müssen neue Wege finden, um auch in Zukunft Energie bezahlbar und versorgungssicher zu nutzen“, so Landrat Friedel Heuwinkel in seinem Grußwort zur an diesem Wochenende stattfindenden Messe.

Lipperlandhalle Lemgo       Living in OWL
Lipperlandhalle in Lemgo

Viele Handwerksbetriebe aus verschiedenen Fachrichtungen zeigen auf ihren Ständen in der Lemgoer Lipperlandhalle, was beim Bau eines neuen Hauses zu beachten ist, vor allem aber, wie man ältere Häuser fit macht zum sparsamen Umgang mit der immer teurer werdenden Energie.

Stefan Raabe
Stefan Raabe, Dachdeckermeister

Stefan Raabe, Inhaber der Firma Wilhelm Raabe aus Lemgo zeigt, wie Dächer heutzutage isoliert werden.

Lüttfeld Berufskolleg
Gutgelaunte Erstsemester vom Lüttfeld Berufskolleg

Das Angebot des Lüttfeld-Berufskollegs gliedert sich in Bautechnik, Elektrotechnik, Ernährung und Hauswirtschaft, Farbtechnik und Raumgestaltung, Körperpflege, Kraftfahrzeugtechnik, Metalltechnik sowie Sozial- und Gesundheitswesen. In der Lipperlandhalle waren sie mit einem Info-Stand vertreten.

Sadurski Erdbohrungen
Stand der Firma Sadurski

Für Energie aus Erdwärme ebenso wie für Erdbohrungen und Wärmepumpen ist die Firma Sadurski aus Leopoldshöhe der richtige Ansprechpartner.

Christel Nohl
Dipl.-Ing. Christel Nohl

Christel Nohl, Inhaberin des Architekturbüros Nohl in Blomberg, gibt auf ihrem Stand ausführliche Informationen rund um energiebewusstes Bauen, Facility Management und Architekturleistungen.

Heerser Mühle    Living in OWL
Dr. Peter Bausch und Rolf Dieringer

Natur erleben und erfahren: das ist das Motto des Umweltzentrums Heerser Mühle in Bad Salzuflen. In Lemgo waren sie mit einem Info-Stand vor Ort.

Living in OWL
Kita Abakus aus Wendlinghausen

Die Kita Abakus aus Wendlinghausen sorgte mit ihrer bunten Spielecke für bunte Abwechslung zum „Erwachsenenkram“.

Living in OWL
Olaf Krüger, Steffen Schubert und Ullrich Weidmann

Die Firmen weishaupt, Weber Haustechnik und WaterCryst boten das Rundum-Sorglospaket zum Energiesparen an und drei gut gelaunte Herren waren in der Lage, komplizierte Technik durchaus frauenverständlich zu erläutern.

Toom Baumärkte     Living in OWL
Toom Baumärkte informierten über Solartechnik

Wer technisch und handwerklich fit ist, kann sich seine Solaranlage selbst einbauen. Toom informiert umfassend, wie es geht.

GAL Lippe
Axel Meyer, Abfallberater auf dem Stand der GAL

Wussten Sie schon, dass aus Kompost Strom gewonnen werden kann? Die GAL Lippe klärt auf.

Riemann Bausanierung     Living in OWL
Dieter Riemann, Geschäftsführer der Riemann Bau- und Sanierungs GmbH

Dieter Riemann, Geschäftsführer der Riemann Bau- & Sanierungs GmbH, klärte uns charmant darüber auf, dass Schimmelbildung im Haus keinesfalls durch intensives Lüften behoben werden kann. Und er muss es wissen, denn seine Firma in Lage ist u. a. spezialisiert auf Schimmelpilzsanierung.

Blog per E-Mail folgen

Aktuelle Artikel

Menü schließen