Garten & Ambiente und ein wenig Gesund & Fit

Irgendwo ist immer was. So an diesem Wochenende die Ausstellung Garten & Ambiente im A2-Forum in Rheda-Wiedenbrück.

Besuch aus Finnland

Nicht nur Haus und Garten stehen im Vordergrund, sondern eigentlich alles, was das Leben schöner macht, zum Beispiel auch Mode und Schmuck.

Schmuckdesignerin Petra Scholz aus Hüllhorst stellt ihre Werke aus Schiefer mit Edelstahl vor.

Eine Schatztruhe voller Schmuckstücke

Ruth Kater aus Bad Salzuflen verarbeitet echte Edelsteine, Muschelkernperlen, handgefertigte Glasperlen und andere hochwertige Materialien zu geschmackvollen Variationen. „Es fing als Hobby an, und nun bin ich schon seit sieben Jahren mit meinem Schmuck auf Ausstellungen vertreten.“ Aber Ruth Kater verkauft ihre Schmuckstücke auch gern direkt aus ihrer Werkstatt im Farnweg 14 (Telefon: 05222-70877).

Ruth Kater mit ihrer Kollektion

Bettina Grote vom Teehaus Lippe ist nicht nur mit vielen auserlesenen Teesorten vor Ort. Stilvolles Geschirr und aromatisierter Kandis runden das Programm ab.

Bettina Grote zeigt Geschmackvolles rund um den Tee

Aus Schloß Holte-Stukenbrock von der Firma Soap’n Stone kommen handgemachte und nur mit hochwertigsten Zutaten hergestellte Seifen und Scrubs.

Henrica Haufe-Vievering inmitten von duftenden Seifen

Für echte Kerle hat die Firma Bartling aus Versmold das Richtige. Mit so einem Aufsitzmäher ist die Gartenarbeit schnell getan. Der faule Gartenbesitzer hingegen darf von seiner Liege aus den Rasenmähroboter beobachten.

Aufsitzmäher von der Firma Bartling

Das Möbelhaus Volker Grett aus Gütersloh ist bekannt für seine geschmackvollen Einrichtungsgegenstände. Aber auch für die Outdoorsaison bietet es Schönes und Praktisches.

Uwe Grett zeigt seine Outdoorkollektion

Den wohl schönsten Gartenstand auf dieser Ausstellung hat die Kowert-Gartenwelt aus Bielefeld. Perfekt beleuchtete Springbrunnen, in Form geschnittene Planzen, die neuartige „Hecke am laufenden Meter“ alles zusammen macht den Stand zu einem Kunstwerk, das viele Blicke auf sich zieht.

Hans-Heinrich Kowert hat ein Händchen für Gartengestaltung

Die Zeit auf der Garten & Ambiente verging wie im Flug. So blieb uns für die Gesund & Fit-Messe in der Gütersloher Stadthalle nur noch wenig Zeit.

Individuellen Zahnersatz, hergestellt nach den neuesten technischen Erkenntnissen bietet die Beckmann Dental-Technik GmbH aus Gütersloh. „Kopfschmerzen und Tinnitus kommen sehr oft von schlecht sitzendem Zahnersatz“, so Geschäftsführer Claus-Hinrich Beckmann.

Carsten Himler und Claus-Hinrich Beckmann sorgen für den richtigen Biss

An anderer Stelle aktiv ist die Orthopädie-Schuh-Technik Knappe aus Gütersloh. Ob Maßschuhe, Innenschuhtechnik, Einlagen oder computergestützte Ganganalyse…. Problemfüße sind hier an der richtigen Adresse.

Für jeden Fuß gibt's das Passende

Blog per E-Mail folgen

Aktuelle Artikel

Menü schließen