Garten – Blumen – Frühling im Messezentrum Bad Salzuflen

Unter dem Motto „Leben im Garten – dem schönsten aller Wohnräume“ veranstaltete die Evergreen GmbH eine Verkaufs- und Informationsausstellung rund um den Garten.

Nicht alles, was ausgestellt wurde, hatte etwas mit Garten zu tun. So warteten auch viele Schmuck- und Modehändler auf Interessenten und Käufer.

Und Kunst war – wie schön – ebenfalls vertreten. Fotokünstler Peter Mathiesen aus Minden zeigte farbenprächtige Fotokunstdrucke im Großformat. Viele Blumen, aber auch Landschaftsaufnahmen.

Irma Mathiesen vor den Bildern ihres Mannes

Nicht umsonst gilt die Orchidee als Königin der Blumen. Keine andere Pflanzenfamilie hat ein solches Spektrum, was Formen und Farben der Blüten anbelangt. Die Größe der Blüten variiert von einigen Millimetern bis zu 20 Zentimetern und mehr pro Blüte. Das Farbspektrum reicht dabei von zartem Weiß über Grün- und Blautöne bis zu kräftigen Rot- und Gelbtönen. Viele der Orchideenblüten sind mehrfarbig.

Die Firma Röllke aus Schloß Holte-Stukenbrock züchtet seit 1980 Orchideen und hat schon viele Naturformen vor dem Aussterben bewahrt. In Bad Salzuflen waren sie mit einem großen Stand vertreten, der stets von vielen Interessenten umlagert war.

Ein Mitarbeiter der Firma Röllke zeigt uns die Orchideenvielfalt

Die Senne bringt nicht nur wunderschöne Orchideen hervor, sondern ist auch Heimat der Bienen von Imker Rainer Pernotzky und seiner Frau Heidi. Die beiden betreiben seit rund 10 Jahren den Regenbogenhof in Schloß Holte-Stukenbrock.

Sie kümmern sich um Bienen: das Ehepaar Pernotzky

Kaum zu glauben, was es alles aus Honig gibt. Vom reinen Honig über Honigessig, Honigvinaigrette bis hin zum Honigsenf bietet der Regenbogenhof eine große Auswahl. „Unser Honig ist gepresst und nicht geschleudert. Somit bleiben alle wertvollen Inhaltsstoffe erhalten,“ informiert uns Heidi Pernotzky.

Geschmackvolles vom Regenbogenhof

So schließen wir mit Khalil Gibran: Am Grunde des Herzens jeden Winters liegt ein Frühlingsahnen.

Blog per E-Mail folgen

Aktuelle Artikel

Menü schließen