Tischlerei Mesken. Ein beeindruckendes Unternehmen

Annette und Hermann Mesken

Wer die Tischlerei Gerhard Mesken im Gütersloher Vorort Avenwedde besucht, tut das sicher nicht nur, um die propere Aufgeräumtheit des eindrucksvollen Betriebes an der Friedrichsdorfer Straße 54 zu bewundern. Er hat Anliegen, Wünsche, Aufträge. Eine Frage aber beschäftigt wohl jeden Besucher: „Wie schafft man es, in jetzt 107 Jahren nicht nur zu überleben, sondern die Tradition  eines renommierten Unternehmens zu wahren und  immer ganz vorne mit dabei zu sein?“.

Annette und Hermann Mesken, die heute die Tischlerei führen, ist diese Frage schon viele Male gestellt worden. Die Antwort fällt in westfälischer Bescheidenheit immer gleich aus: „Wir führen die Prinzipien des Firmengründers konsequent fort. Handwerkliche Perfektion, hochwertige Materialien und präzise Verarbeitung sind der eine Teil. Der andere sind ständige Verbesserungen, neue Ideen und ein Team wirklich aussergewöhnlicher Mitarbeiter“.

Seit über drei Jahrzehnten bei Mesken dabei: Andreas Kipp

Was das in der Praxis bedeutet, zeigt uns sehr schnell der große Ausstellungsraum. Holzfenster, Haustüren, Einbauschränke, Deckengestaltungen und Holzprodukte mit Stein, Metall, Glas und anderen Materialkombinationen mit hohem handwerklich und gestalterischem Anspruch: nicht simple Massenware dominiert bei Mesken, sondern die Kombination aus individuellem Wohnen mit Sicherheit, Komfort und gutem Geschmack. „Innovation, Harmonie und hohe handwerkliche Leistung gehen bei uns eine glückliche Symbiose ein“, erklärt lächelnd Annette Mesken und zeigt uns Fenster und Türen, die wunderschönen Häusern nicht nur in Ostwestfalen-Lippe ein ganz besonderes Gesicht und Ausstrahlung gegeben haben.

Ein Highlight der Mesken-Austellung

Wir haben noch viel zu erzählen und im Bild zu zeigen von und über die Tischlerei Mesken. Die Themen sind groß und umfangreich: effektiver Schutz gegen die steigende Zahl von Wohnungseinbrüchen, Energieeiffizienz, Qualitätssiegel, usw.  Darüber lesen Sie bei Living in OWL in den nächsten Wochen.

Gerhard Mesken Tischlerei GmbH
Friedrichsdorfer Straße 54
33335 Gütersloh-Avenwedde
Tel. 05241/9769-0 Fax 05241/9769-26
info@mesken-gt.de      www.mesken-gt.de

Blog per E-Mail folgen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten. Es gelten die Datenschutzbestimmungen.
Loading

Aktuelle Artikel