Ein Bielefelder macht Kermits Bruder

Norman Schneider aus Bielefeld macht Kermits Bruder
Norman Schneider aus Bielefeld macht Kermits Bruder

Kermits Bruder aus der Sesamstraße wäre ohne den Bielefelder Norman Schneider nicht denkbar. Der 40-Jährige baut Puppen. für die Sesamstraße, die Augsburger Puppenkiste und die Muppet Show. Seit 2000 hat er ein Atelier in Bielefeld, wo er als freischaffender Künstler Figuren baut. Und seit einigen Jahren kann er davon leben. Heute bauen er und seine vier Mitarbeiter bis zu 80 Figuren pro Jahr, unter anderem für das neue Video von Max Raabe und dem Palastorchester, für den Fernsehsender Sat 1 und die Kindersendung „Siebenstein“.
 

Blog per E-Mail folgen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten. Es gelten die Datenschutzbestimmungen.
Loading

Aktuelle Artikel