Jetzt guckt die Tenniswelt nach Halle/Westfalen

Mit den Qualifikationsspielen geht es los
Mit den Qualifikationsspielen geht es los  © Karramba Production  Fotolia.com

Rafael Nadal hat abgesagt. Hier sagen die Webers, warum:  Die Nachricht erreichte Turnierdirektor Ralf Weber am Samstagmorgen (08. Juni) per Telefon: Rafael Nadal hat seine Teilnahme an den 21. GERRY WEBER OPEN in HalleWestfalen abgesagt. Der elfmalige Grand-Slam-Gewinner und Weltranglisten-Vierte begründete seinen Rückzug mit den extrem hohen physischen Beanspruchungen in den letzten Wochen, einschließlich der French Open. Auch vor zwölf Monaten war Nadal nach seinem Triumph in Paris mit Knieproblemen bei den GERRY WEBER OPEN angetreten. Nach seinem Aus im Halle-Achtelfinale gegen Philipp Kohlschreiber ging er später gehandicappt in das Wimbledon-Turnier und musste danach eine rund siebenmonatige Verletzungspause einlegen. Erst Anfang Februar 2013 kehrte er auf die Tour zurück. Der Rekordsieger der French Open bat Turnierdirektor Ralf Weber um Verständnis für seine Entscheidung.
Ergebnisse und Stände hier.

Blog per E-Mail folgen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten. Es gelten die Datenschutzbestimmungen.
Loading

Aktuelle Artikel