Lust auf Lifestyle

Lemgo ist um eine Topadresse reicher geworden:
Polo Lodge & Loft – Interior Design Shop
Mittelstraße 2 – 32657 Lemgo
Inhaber Rolf Zimmermann liebt und verkörpert selbst Lifestyle vom Feinsten. Der smarte Sunnyboy hat ein Auge und ein Händchen für schickes Interieur bis hin zum kleinsten Detail.

Rolf Zimmermann
Rolf Zimmermann

Zimmermanns Empathie befähigt ihn, Gedanken, Emotionen und Persönlichkeitsmerkmale seiner Kunden zu erkennen und diese in personifizierten Lifestyle umzusetzen. Wen wundert’s, wenn man Zimmermanns Vita betrachtet: Connaisseur und European Polo Champion, dazu Studium der Innenarchitektur in London, verschaffte ihm frühzeitig durch das elterliche Einrichtungshaus die Möglichkeit, sich mit elitären, schönen und außergewöhnlichen Dingen zu umgeben.
Rolf Zimmermann im Polo-Duell mit Prinz Charles
Rolf Zimmermann im Polo-Duell mit Prinz Charles

Seine Spuren ziehen sich durch ganz Europa und seine Handschrift findet man in den besten Hotels, auch Leaders of the World Hotels in der Schweiz, Costasmeralda, Südfrankreich, England, Portugal, Sardinien und Spanien. Über das Mobiliar bis hin zu Vorhängen und Tapeten, bei Rolf Zimmermann ist die gesamte Planung in den besten Händen. „Ich arbeite immer klientelbezogen“, erklärt er uns,“meine Hotelzimmer sind niemals 08/15. Aber, und darauf lege ich Wert, jedes Hotel hat seinen eigenen Charakter, sein individuelles Ambiente.“
Von Rolf Zimmermann eingerichtete Ferienwohnung eines fünf Sterne Plus Ferien-Apartmenthauses in Zermatt
Von Rolf Zimmermann eingerichtetes Schlafzimmer eines fünf Sterne Plus Ferien-Apartmenthauses in Zermatt

Auch für Privatleute, die sich neu einrichten wollen, ist Rolf Zimmermann Ansprechpartner. „In England“, so erzählt er uns augenzwinkernd, „kauft die Hausfrau nicht einmal eine Tischdecke, ohne ihren Innenarchitekten um Rat zu fragen. Das ist bei uns in Deutschland zwar noch nicht so, aber auch hier gibt es Menschen, die mir vertrauensvoll die Planung ihres neuen Zuhauses in die Hände legen.“ Es ist schon vorgekommen, dass er ein paar Tage bei seinen Kunden gewohnt hat, um wirklich individuell und bedarfsgerecht planen und die Wünsche „rauskitzeln“ zu können. Und selbst wenn nicht ein komplettes Zuhause zu planen ist – mit dem einen oder anderen Accessoire im Laden hat Zimmermann ein großes Spektrum an außergewöhnlichen Geschenkideen für jeden Geldbeutel im Angebot und steht auch für kleinere Renovierungen mit Rat und Tat individuell zur Verfügung.
Eine von Rolf Zimmermann eingerichtete Lodge
Eine von Rolf Zimmermann eingerichtete Lodge

Nachdem er viele Jahre immer von zuhause aus geplant und gearbeitet hat, dabei sehr viel gereist ist, gefällt ihm nun die Idee, exquisiten Einrichtungsstil und schöne, ausgefallene Dinge nach Lippe zu bringen. Durch seine langjährige Berufserfahrung kennt Rolf Zimmermann die internationalen Kollektionen und besucht jährlich viele Messen in der ganzen Welt. Es ist für den Kunden nicht mehr notwendig, nach Berlin oder Düsseldorf zu fahren, um dort extravagante Stoffe und Tapeten zu kaufen.
Die Auswahl allein an Stoffen bei Polo Lodge & Poft ist riesig. Marken wie Mulbery Home, Les Lièvres Paris, Sonia Rykiel, Jean-Paul Gaultier, Pierre Frey, Voghi, Elitis, Andrew Martin, Gastón y Daniela und Angel des Montagnes können direkt im Geschäft ausgesucht und bestellt werden. Die meistern Stoffhersteller produzieren übrigens auch Tapeten, so dass alles perfekt aufeinander abgestimmt werden kann.
Andrew Martin und der Tapetenhersteller Cole & Son bieten übrigens perfekte optische Täuschungen an. Hätten Sie gedacht, dass es sich hier um Tapeten handelt?
Originelle Tapeten Bücherwand Andrew Martin, Metalltür Cole & Son
Originelle Tapeten: Bücherwand Andrew Martin, Metalltür Cole & Son

Auch für Vierbeiner gibt es ausgefallene Wohnaccessoires bei Polo Lodge & Loft. Tiere gehören nun einmal zu seinem Leben dazu ,…. so der passionierte Tierliebhaber Zimmermann, der nicht nur ein großes Herz für seine Polopferde, sondern darüber hinaus auch für seine vielzähligen Hunde und Katzen entwickelt hat.
... fühlt sich sichtlich wohl auf dem Hundesofa.
… fühlt sich sichtlich wohl auf dem Hundesofa.

Etwas ganz Besonderes hat Rolf Zimmermann für die wärmeliebenden Stubentiger im Angebot. Ein Katzenkörbchen, das an die Heizung gehängt werden kann. Der Winter kann kommen.
Katzenkörbchen für die Heizung
Rolf Zimmermann zeigt ein Katzenkörbchen für die Heizung

Es gibt unendlich viele erstaunliche, spektakuläre, atemberaubende Dinge zu entdecken, die man nicht nur anderen, sondern auch sich selbst schenken kann. Wir werden in den nächsten Wochen einige besondere Stücke vorstellen.
vielfältige Deko- und Geschenkideen
Vielfältige Deko- und Geschenkideen

Die offizielle Eröffnung des Geschäfts wird Anfang September 2013 stattfinden. Auch darüber werden wir berichten.
P.S.: Lieben Sie Lifestyle nicht nur beim Wohnen, sondern auch beim Essen? Mögen Sie Kaviar, besonderen Champagner o.ä.? Auch dann sollten Sie der Polo Lodge einen Besuch abstatten…….
Polo Lodge & Loft
Mittelstraße 2
32657 Lemgo
Telefon: 05261-9888930
Fax: 05261-98888931
E-Mail: info@polo-lodge-loft.eu
Homepage: www.polo-lodge-loft.eu

Blog per E-Mail folgen

Aktuelle Artikel

Menü schließen