Was heißt denn hier "alt"?

Es war Ende April 2011, als das Leben von Bernd Brinkmann eine drastische Wende erfuhr. Die Möbelfirma, für die er 30 Jahre lang tätig gewesen war, kündigte ihm. Aus.
Schock, Nichtbegreifen… aber dann erwachte der Trotz in ihm. 30 Jahre Erfahrung in der Möbelherstellung, das ist doch etwas, auf dem es sich aufbauen lässt. Zusammen mit seinem Cousin Jürgen gründete er in den Räumlichkeiten seines ehemaligen Arbeitgebers einen Online-Shop für Möbel, die „Welt der kleinen Wünsche„. Mit Begeisterung und Kreativität entwirft er die etwas anderen Möbel.

Bernd Brinkmann (re.) mit seinem Team
Bernd Brinkmann (re.) mit seinem Team

Gut Ding will indes Weile haben. Auch ein Internet Start-Up läuft nicht von heute auf morgen mit Gewinnen. „Die Fachwelt hat uns gesagt, dass das schonmal anderthalb Jahre dauern kann“, so Bernd Brinkmann.
In dieser Situation begegnete er Norbert Hesselkamp, einem auf Dämmstoffe spezialisierten Grevener Unternehmer. Der bot ihm einen Job in seiner Firma H2 Therm an und Brinkmann sagte sofort zu. „Dämmstoffe sind ein ehrliches Produkt, also ganz mein Ding.“
Norbert Hesselkamp und Bernd Brinkmann (v. l.)
Norbert Hesselkamp und Bernd Brinkmann (v. l.) Foto: Westfälische Nachrichten

Bernd Brinkmann ist zwar bodenständiger Ostwestfale, indes nicht so schweigsam, wie man der Bevölkerung dieses Landstrichs gerne nachsagt. Was er aber sagt, hat Hand und Fuß und speist sich aus Sachverstand und hoher Kreativität.
Und das ist es unter anderem, was Norbert Hesselkamp an seinem neuen Mitarbeiter zu schätzen gelernt hat. „Was heißt denn schon Alter? Bernd bringt soziale Kompetenz und 30 Jahre Erfahrung mit.“
Und schon bald gelang ihm ein besonderer Coup. Er konnte den international bekannten Naturfotografen Thorsten Milse als Botschafter für die ökologischen Produkte der Firma H2 Therm gewinnen. Seine Eisbärfotos sind DER Hingucker. Und so ein Eisbärfell erinnert doch sehr an H2 Wood, dem ökologischen Dämmstoff aus Greven, oder?
Foto: Thorsten Milse
Foto: Thorsten Milse

H2 Therm UG
Hüttruperstr.185 48268 Greven
Tel: 05209-9194574 Fax:05209-9194130
Mobil: 0160-6719883
http://www.h2-therm.de
Welt der kleinen Wünsche
Senner Straße 32
33335 Gütersloh
Tel: +49 5209 9 19 45 73
Fax: +49 5209 9 19 41 30
Email: info@weltderkleinenwuensche.de
Website: www.weltderkleinenwuensche.de

Blog per E-Mail folgen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten. Es gelten die Datenschutzbestimmungen.
Loading

Aktuelle Artikel