800 Jahre auf bewegtem Faden

sparrenburg2 Living in OWL

Nun ist es also so weit. Bielefeld wird in diesem Jahr 8OO Jahre alt.  Die Burg hoch oben am Hang gibt es wohl seit 1256.

Den größten Schub bekam die Stadt, als das industrielle Zeitalter begann und Leinen hier bestimmte. Sie alle haben ihren Platz gefunden: Seidensticker, Dürkopp-Adler, Oetker, Delius, Gildemeister. Was aber immer auch Bielefelds Weg politisch kreuzte, es hatte mit jenem Gelände zu tun, das 1968 von der Stadt erworben wurde und sich heute stolz „Ravensburger Park“ nennt und eigentlich eine gigantische Straßenkreuzung werden sollte.

Wer sich einstimmen möchte, ist am 11. Januar gefordert: Mit „Feier-Abend“ bringt das Theater Bielefeld eine spannend-humorvoll-subjektive Gala.

800-Jahre-Bielefeld_LogoJPGklein

Living in OWL wird Bielefeld durch dieses Jubiläumsjahr begleiten.

Blog per E-Mail folgen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten. Es gelten die Datenschutzbestimmungen.
Loading

Aktuelle Artikel