Der Herbst bleibt bunt

ballen bad driburg

Zum Abschluss der Saison werden im Gräflichen Park Bad Driburg noch einmal Ballen gepresst. Aber keine gewöhnlichen.

Denn es wird nicht Heu oder Stroh verarbeitet, sondern Berge von bunten Trinkhalmen, die in langen Bahnen von Erntehelfern über die Wiese verstreut werden. So wird das herbstliche Farbenspiel des Parks bis tief in den Winter hinein von den bunten Ballen um eine künstliche Farbpalette erweitert. Das Ballenwickeln findet am 26. Oktober 2014 von 11 Uhr bis 18 Uhr zwischen Moritzallee, Fürstin-Gallitzin-Weg und Gräfin-Margarete-Allee statt. Ab 16 Uhr dann Erntefest auf der Moritzallee am Gräflicher Park Bad Driburg.

Foto: Gräflicher Park

Blog per E-Mail folgen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten. Es gelten die Datenschutzbestimmungen.
Loading

Aktuelle Artikel