Wortschätze: Mach es wie die Sonnenuhr…

Mach-es-wie-die-Sonnenuhr,-zähl-die-heiteren-Stunden-nur_web

Das Leben könnte leicht sein, wenn wir nicht so oft nachdenken würden über das was war, was hätte sein können und was wir hätten besser machen können. Seien wir uns darüber klar, dass alles seinen Sinn hatte, auch das vermeintlich Sinnlose. Gerade in dunklen Stunden sollten wir einmal in Gedanken all die schönen Dinge durchgehen, die wir in unserem Leben haben. Erinnerungen an schöne Sommertage am Meer, innige Stunden mit unseren Kindern, Glücksmomente mit dem Partner, heitere Stunden eben. Die Sonnenuhr macht es richtig!

Schickt diese Postkarte doch mal an einen lieben Menschen, der zu viel grübelt.

Peter Vennebusch, der Macher des Ostwestfälischen Wortschatzes, hat eine  Serie von 25 einzigartigen „Wortschätzen“ mit den Themen Glück, Liebe, Weisheit, Freundschaft, Mut und Dankbarkeit kreiert. Living in OWL stellt jede Woche eine davon vor.

Erhältlich sind sie im Schöne-Dinge-Shop.

Blog per E-Mail folgen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten. Es gelten die Datenschutzbestimmungen.
Loading

Aktuelle Artikel