Mit abstrakten Bildern Gefühle ausdrücken

Antonio Ugia präsentiert seine Werke im Amadé

 

Antonio Ugia mit Katja Sieweke

Der Bielefelder Künstler und Lebenskünstler Antonio Ugia stellt ab sofort im Amadé Sieweke’s Restaurant in Gütersloh aus. Er freut sich sehr,  seine Kunstwerke den Gästen des Amadé und allen Kunstinteressierten in diesem stilvollen und dennoch ungezwungenen Ambiente präsentieren zu können. Vor allem seine großen Leinwände kommen in den großzügigen und hellen Räumlichkeiten voll zur Geltung. „Natürlich habe ich auch die Speisekarte des Amadè getestet und kann das Haus wärmstens weiterempfehlen,“ sagt Ugia.

Lebensfreude, Leidenschaft, Zufriedenheit: All das strahlen die Bilder von Antonio Ugia aus.

 

„Kunst ist etwas, das mich aufblühen lässt“, sagt der gebürtige Spanier mit Leuchten in den Augen. Den Satz glaubt man ihm sofort. Farbenfroh und voller Energie sprühen seine Werke und zeigen abstrakte Kunst auf unterschiedlichste Art.

Dabei stellt der Künstler eine ungewöhnliche Forderung an den Betrachter: Bitte anfassen! Denn so können die Strukturen der Gemälde nicht nur gesehen, sondern auch gefühlt werden. Seine Kunst ist für Ugia ein Ausdruck seiner Gefühle: „Mit ihr habe ich die Freiheit, mich über das Gegenständliche zu erheben, habe keine Grenzen oder Vorgaben. Die Abstraktionen und Farbkompositionen meiner Bilder reflektieren meine Emotionen und Eindrücke. Erfassbar werden sie erst durch das Zusammenspiel von Auge und Geist des Betrachtenden.“

Neben seinen bundesweiten Ausstellungen gibt er Kunstworkshops, in denen er Teilnehmer an die abstrakte Malerei heranführt. Untrennbar verbunden mit seiner künstlerischen Arbeit ist sein soziales Engagement. Er engagiert sich für Menschen mit Handicap, für Flüchtlinge, Senioren und immer wieder für Kinder.

www.antonio-ugia.de
www.facebook.com/Kunst.Ugia

 

Blog per E-Mail folgen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten. Es gelten die Datenschutzbestimmungen.
Loading

Aktuelle Artikel