Energie der Stille im Kloster Marienfeld

Es gibt Momente, da möchte man dem Trubel des Alltags entfliehen, Stille und Einkehr erfahren.
Im ersten Moment glaubt man nicht, dass das im Kloster Marienfeld möglich sein soll angesichts der Hochzeitsgesellschaften und Radwandergruppen, die sich lautstark auf dem Parkplatz des Hotels Klosterpforte tummeln. Geht man allerdings durch die Toreinfahrt und durch die schöne Parkanlage, wird es schon ruhiger und man hat man einen eindrucksvollen Blick auf das ehemalige Zisterzienserkloster.

Ein verbliebener Teil des Kreuzgangs, in dem auch heute noch Taufen durchgeführt werden.

Innen ist es kühl, aber dennoch lichtdurchflutet. Einige wenige Menschen betrachten die berühmte Möller-Orgel und den Altar der Heiligen Familie.

Möller-Orgel Living in OWL
Die berühmte Möller-Orgel

 

Altar der Heiligen Familie Living in OWL
Altar der Heiligen Familie

 

Nach einer halben Stunde an diesem energiereichen Ort ist man wieder gerüstet für die laute Welt der Hochzeitsgäste und Radwanderer.

Blog per E-Mail folgen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten. Es gelten die Datenschutzbestimmungen.
Loading

Aktuelle Artikel