Bald Winterpause für den Abendmarkt

Bild: Bielefeld Marketing GmbH/ Sarah Jonek

Abends hochwertige Lebensmittel an Wochenmarktständen einkaufen und dabei entspannte Biergarten-Atmosphäre genießen – das ist in diesem Jahr noch zwei Mal möglich. Eine tolle Abendmarkt-Saison 2019 auf dem Klosterplatz neigt sich dem Ende zu. Die letzten beiden Termine sind am Donnerstag, 26. September, und wegen des Feiertags ausnahmsweise an einem Mittwoch, 2. Oktober. Danach gehen die Markthändler bis zum Frühjahr in die Winterpause. 

„Die bereits fünfte Abendmarkt-Saison war wieder ein voller Erfolg. Der Mix aus Wochenmarkteinkauf und Genuss-Event haben besonders bei sonnigem Wetter zahlreiche Besucher auf den Klosterplatz gelockt“, sagt Janet Kersten von Bielefeld Marketing. Immer donnerstags holt Bielefeld Marketing Wochenmarkthändler mit dem Fokus auf hochwertigen und regionalen Lebensmitteln auf den Klosterplatz. Dazu bieten lokale Gastronomen leckeres Essen und Getränke an. Die Marktstände haben von 16 bis 20 Uhr geöffnet, die Gastronomie bis 21 Uhr. „In diesem Jahr haben außerdem jeden Donnerstag kleine Auftritte von Musikern für tolle Atmosphäre gesorgt“, sagt Kersten.

Vom 4. April bis 2. Oktober konnte an rund 25 Terminen zwischen 18 Ständen gebummelt, eingekauft und geschlemmt werden. Das Angebot der Marktstände umfasst Obst und Gemüse, Backwaren, Käse, Fisch und Fleisch, Spezialitäten und Blumen. Die ergänzenden Gastronomie-Stände bieten Leckereien von mediterraner Feinkost über Flammkuchen bis Sushi sowie Prosecco, Cocktails, Wein und Bier an.

Im Frühjahr 2020 geht es wieder los auf dem Klosterplatz: Ab dem 2. April gibt es jeden Donnerstag frische Waren, Essen und Getränke auf dem Bielefelder Abendmarkt.

Blog per E-Mail folgen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten. Es gelten die Datenschutzbestimmungen.
Loading

Aktuelle Artikel