Die sieben Farben des Himmels

Niemand kann sich der Magie eines Regenbogens entziehen, dieser flüchtigen Illusion, die zugleich ist und nicht ist. Dieser Brücke in andere Welten, über die niemand Genaues weiß. Ist es eine Verbindung vom Reich der Menschen in das Reich der Götter? Ein Übergang für unsere Verstorbenen in die Welt hinter den Schleier des Vergessens? Gewährt er uns einen kurzen Blick in die allwissende Ewigkeit? Oder ist er tatsächlich nur ein physikalisches Phänomen, wenn Sonne auf Regen trifft?

Egal. Ein Regenbogen ist und bleibt ein Wunder, das uns verzaubert. Jedes Mal aufs Neue.

Foto: Clipdealer

Blog per E-Mail folgen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten. Es gelten die Datenschutzbestimmungen.
Loading

Aktuelle Artikel