Die Spargelfelder sind bereit. Die Folientunnel liegen

Detlef Krüger zieht die Folientunnel

„Das kann bis zu zehn Grad mehr im Spargeldamm bringen“, sagt Spargelbauer Detlef Krüger vom Brackweder Spargelhof. Reihe um Reihe wurden gestern die flexiblen Bögen gesteckt, über die dann die Folie gezogen wurde. Das dadurch entstehende Luftpolster wird sich erwärmen und das Wachstum beschleunigen. Auf den Reihen liegen schon die langen dunklen Abdeckungen, unter denen später unser Lieblingsgemüse aus den Beeten nach oben schießt. Jetzt hilft nur noch warten und ein günstiger Verlauf des Wetters mit ausreichend Wärme und Feuchtigkeit. Nicht zu viel. Nicht zu wenig. Denn darauf hat auch Detlef Krüger keinen Einfluß. Wir warten mit.

Bereit. Spargelfeld der Krügers in der Patthorst

Blog per E-Mail folgen

Aktuelle Artikel

Menü schließen