Küchen auf den Punkt. Küchen-Punkt

Traumküche
Traumküche

(Wirtschaftsanzeige) Der erste Schritt zu einer neuen Küche beginnt im Kopf. Vielleicht ausgelöst durch einen Besuch bei neu eingerichteten Freunden oder durch eine der vielen Kochsendungen oder einfach dadurch, dass die alte Küche nach vielen Jahren unmodern und unansehnlich geworden ist – der Wunsch nach einer Neuen wird stärker. Was darf es sein? Hochglanz oder Naturholz? Weiß? Schwarz? Bunt? Arbeitsplatte aus Holz oder doch lieber aus Granit? Wohin mit dem Backofen? Reicht der Platz für eine Kochinsel?

Der zweite Schritt könnte dann zum Küchenpunkt in Bielefeld-Brackwede führen. Lothar Kraft und Jürgen Rindt, zwei Tischlermeister mit fast 30 Jahren Erfahrung in der Objekteinrichtung nehmen Sie an die Hand.

Jürgen Rindt und Lothar Kraft
Jürgen Rindt und Lothar Kraft

Bei einer Tasse Kaffee wird der Grundriss gesichtet und besprochen, in welche Richtung „die Reise gehen soll“. Es folgt meist ein Hausbesuch, bei dem die beiden Meister der räumlichen Vorstellungskraft schon sagen können, was möglich ist und was nicht. Die Planung entsteht. Und die ist kostenlos, ebenso wie die fundierte Beratung. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, doch bei der Wohnungsbesichtigung machen sich die beiden Küchenplaner schon ein Bild davon, welche Stilrichtung passen würde.

Und dann ist Termin beim Hersteller. „Wir arbeiten eng mit Nieburg, Bax und KH Systeme zusammen“, erklärt uns Jürgen Rindt. Eine Partnerschaft, die in den vielen Jahren Zusammenarbeit gewachsen ist. „Das ist wichtig, wenn auch mal Dinge auf dem kleinen Dienstweg erledigt werden sollen.“ Die Ausstellungsküchen dieser Hersteller lassen kaum einen Wunsch offen. Irgendwann aber ist die Entscheidung – mit Hilfe der beiden Berater – getroffen, und die neue Küche wird bestellt.

„Bei uns sind – im Gegensatz zu großen Möbelhäusern – auch nachträglich noch Änderungen in der Planung möglich, ohne dass es die Sache verteuert“, so Lothar Kraft. „Das ist der Vorteil unserer individuellen Betreuung.“

Moderne Technik. Backofen mit integriertem Dampfgarer von Miele
Moderne Technik. Backofen mit integriertem Dampfgarer von Miele

Auch bei den Geräten wird mit den Marken Miele und Bosch auf Qualität gesetzt.

Wird die Küche geliefert, geht der Einbau meist innerhalb von zwei Tagen vonstatten. Auch hierum kümmern sich die beiden Inhaber selbstverständlich persönlich. Auf Sylt, in Hamburg, München, Berlin, ja sogar auf Mallorca hat die Firma Küchenpunkt schon Küchen aufgebaut. „Die waren meist für bestehende Kunden, die umgezogen sind oder sich eine Ferienwohnung eingerichtet haben, und auch dort nicht auf unseren Service verzichten wollten.“

Rustikaler Charme. Tisch aus Holzbohlen
Rustikaler Charme. Tisch aus Holzbohlen

„Wir sind zufrieden, wenn ein Kunde nach 10 Jahren sagt: ‚Mit der Küche haben wir alles richtig gemacht'“, lacht Lothar Kraft. Ob diese Äußerung getätigt wird, kann man frühestens im Juli 2013 feststellen. Denn dann besteht die Firma Küchenpunkt seit 10 Jahren.

Ach so – zur neuen Küche noch ein passendes Lowboard gefällig?

Lowboard passend zur Küche
Lowboard passend zur Küche

Lothar Kraft und Jürgen Rindt können auch das. Gelernt ist gelernt!

Küchenpunkt GbR
Lothar Kraft & Jürgen Rindt
Burgunder Straße 12
33647 Bielefeld
Telefon: 0521-944 1883
Fax: 0521-944 1886
E-Mail: kontakt@kuechen-punkt.de
Homepage: www.kuechen-punkt.de

4 Gedanken zu &8222;Küchen auf den Punkt. Küchen-Punkt&8220;

  1. Ein kleiner Tip von mir: Schaut Euch unsere neue Küche in Niemöllers Mühle in Brackwede, in der Nähe Brockhagener Str. mal an: Ich kann nur sagen: super mit Liebe eingebaut, von dem Küchenpunkt-Team, unbedingt zuverlässig und nicht zu teuer. Ich bin bin eine ehrenamtliche Helferin der Mühle, wir haben 1 mal im Monat geöffnet. Jetzt macht das Arbeiten dort doppelt Spaß, mit der neuen Küche.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.