Im Bielefelder Westen: Der Siggi

Die bunte Vielfalt lockt...
Die bunte Vielfalt lockt…

Im Bielefelder Westen: Bürgerwache
Im Bielefelder Westen: Bürgerwache

Leider konnte der sonst gut bestückte holländische Fischhändler mit seinen netten Damen auf dem Siegfriedplatzmarkt nicht mit eingelegten Matjes „nach Hausfrauenart“ dienen…
Die weissen und grünen Stangel gibt es jetzt reichlich
Die weissen und grünen Stängel gibt es jetzt reichlich

Spargel grün oder weiß mitzubringen, den es jetzt überreichlich gibt, war nicht der Auftrag…
Auch lippische Landwurst sollte es nicht sein...
Auch lippische Landwurst sollte es nicht sein…

... irgendwie war es noch eini wenig zu früh für die Erdbeeren
… irgendwie war es noch ein wenig zu früh für Erdbeeren aus Deutschland

Aber es ist ja nicht nur der Platz im Mittelpunkt des Bielefelder Westens. Auch der Blick in die Runde erfreut das Auge. Insbesondere die Bürgerwache ist der soziokulturelle Mittelpunkt dieses Teil der größen Stadt in Ostwestfalen-Lippe.

Blog per E-Mail folgen

Aktuelle Artikel

Menü schließen