Körnerstraße in der Körnerstraße

(Wirtschaftsanzeige) Viele Stammkunden des Bielefelder Geschäfts für Kindermode „KÖRNERSTRASSE“ kommen sogar aus Herford, Bad Salzuflen oder Gütersloh. Da verwundert es, dass die Bielefelder selbst, jedenfalls einige von ihnen, erstaunt sind, wenn sie dieses sympathische Geschäft erstmals entdecken. „Was, seit 2007 gibt es Sie hier schon? Das hätte ich früher wissen sollen.“ Diese Sätze hört die Inhaberin Silke Mahnecke häufig. Dabei liegt der Laden sehr stadtnah in einer Seitenstraße des Niederwalls – der Körnerstraße – direkt neben der Bürgerberatung.

Pia und Max zeigen lässige Outfits von Name-it
Pia und Max zeigen lässige Outfits von Name-it

Das Sortiment ist riesig. Auf 100 Quadratmetern findet sich eine attraktive Modeauswahl. Von der Größe 50 für Neugeborene bis Größe 164 für Teenager gibt es für jeden Geschmack und Anlass das Passende. Im Vordergrund steht die dänische Marke Name it. Name it bedeutet trendige Mode für stilbewusste Jungs und Mädchen. Hippe Details und freche Farben bei belastbarer Qualität zeichnen diese Marke aus. Auch Babys mit ihrer sensiblen Haut fühlen sich in der komfortablen Kleidung von Name it wohl. T-Shirts sind bereits ab € 6,95 erhältlich und Jeans ab € 16,95.
Pia trägt Kleid und Jeansjacke von Name it
Pia trägt Kleid und Jeansjacke von Name it

Die Marke Blue Effect bietet Jeans für besonderes schlanke, aber auch für besonders kräftige Kinder an. Passformhosen eben. Unerlässlich für den perfekten Look. „Ich lege besonderen Wert auf eine strapazierfähige Qualität, die auch dem turbulenten Schul- und Kindergartenalltag standhält“, erklärt Silke Mahnecke. „Und das Preis-Leistungsverhältnis muss natürlich stimmen. Das tut es bei uns!“ Weitere im Körnerstraße erhältliche Marken sind Ding Dong und Minymo.
Shirts und Jeans in großer Auswahl
Shirts und Jeans in großer Auswahl

Mütter und Kinder sollen sich wohlfühlen beim Einkaufen. Dafür sorgt zunächst einmal eine Spiel- und DVD-Ecke für die Sprösslinge, die eingekleidet werden sollen. Die Mütter können so in Ruhe erst einmal die Vorauswahl treffen. Christina Kraffzik, Mitarbeiterin der ersten Stunde in der Körnerstraße: „Wir beschäftigen und bespaßen die Kinder, und wer lieb ist, bekommt am Ende einen Luftballon geschenkt.“
So sieht das Kindermodengeschäft von außen aus
So sieht das Kindermodengeschäft von außen aus

Der Name Körnerstraße ist übrigens von der Sesamstraße abgeleitet. Das lässt sich gut merken. Silke Mahnecke beschäftigt inzwischen vier Mitarbeiterinnen.
Ein starkes Team: Inhaberin Silke Mahnecke (re) und Christina Kraffzik
Ein starkes Team: Inhaberin Silke Mahnecke (re) und Christina Kraffzik

KÖRNERSTRASSE
Mode für Kids
Körnerstraße 3
33602 Bielefeld
Telefon: 0521-96 789 22
Homepage: www.koernerstrasse.de
Öffnungszeiten:
Montags bis Freitags von 10.00 bis 18.00 Uhr
Samstags von 10.00 bis 16.30 Uhr

Blog per E-Mail folgen

Aktuelle Artikel

Menü schließen