Grüße an die Frauen OWLs

Heute möchten wir auf Bielefelds weibliche Seite hinweisen: denn die ist unglaublich spannend, mitreißend, überraschend. Und jetzt auch interaktiv.

 

800-Jahre-Bielefeld_LogoJPGklein

Frauen haben Geschichte geschrieben. Bielefelder Geschichte. Die Liste der Namen ist beeindruckend: Bekannte Unternehmerinnen, Politikerinnen, Vertreterinnen bedeutender Institutionen, Künstlerinnen. Daneben gibt es aber auch Frauen, die eher im Hintergrund gewirkt haben oder heute noch wirken.

800 Jahre Bielefeld – das sind auch 800 Jahre Geschichte und Geschichten von und über Frauen in unserer Stadt. Entdecken Sie eine Seite Bielefelds, die in dieser Form noch nie so umfassend recherchiert und dokumentiert worden ist. Viel Spaß beim Durchstöbern dieses unglaublich weiblichen Internetauftritts.

Und hier noch ein Aquarell des Bad Salzuflener Malers Redzep Memisevic, eines Künstlers, der die Frauen liebt, was sich in seinen unzähligen Werken widerspiegelt.

Aquarell von Redzep Memisevic
Aquarell von Redzep Memisevic

Blog per E-Mail folgen

Aktuelle Artikel

Menü schließen