Bald wieder Abendmarkt auf dem Bielefelder Klosterplatz

Das war mal eine gute Idee von Bielefeld-Marketing. Der Abendmarkt am Klosterplatz wurde begeistert angenommen. Und startet ab Gründonnerstag (24. März) in die zweite Saison. Ab dann bieten Wochenmarkt-Händler und Gastronomen wieder jede Woche donnerstags ihre Waren in der Altstadt an.

Abendmarkt

Der Fokus liegt auf hochwertigen, regionalen Lebensmitteln und Bioprodukten sowie einem abwechslungsreichen Gastronomie-Angebot“, sagt Martin Knabenreich, Geschäftsführer von Bielefeld Marketing. „Mit diesem Konzept haben wir im letzten Jahr einen Nerv getroffen. Bewusst Einkaufen und Genießen wird vielen Menschen immer wichtiger. Außerdem kam das Angebot bei Berufstätigen sehr gut an, denn sie können nach Feierabend in der Altstadt ihre Einkäufe für das Wochenende erledigen.“

Der Abendmarkt startet donnerstags immer um 16 Uhr. Bis 20 Uhr haben die Marktstände geöffnet. Angeboten wird das Wochenmarkt-Sortiment von Gemüse und Obst über Fleisch und Feinkost bis hin zu Blumen. Bei den Gastronomen auf dem Platz kann man den Einkaufsbummel bis 21 Uhr ausklingen lassen. „Geplant ist außerdem wieder Live-Musik“, sagt Sebastian Wappelhorst, Projektleiter bei Bielefeld Marketing. „Wenn sich die Besucher nach dem Einkauf noch zusammensetzen, entsteht eine tolle Atmosphäre.“

Neu ist in diesem Jahr, dass der Abendmarkt in Wochen mit einem Feiertag am Donnerstag auf den Mittwoch vorgezogen wird. Die Abendmarkt-Saison ist bis Mitte Oktober geplant.

Foto: Bielefeld-Marketing

Blog per E-Mail folgen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten. Es gelten die Datenschutzbestimmungen.
Loading

Aktuelle Artikel