Vom Glück schöner Mode

AUST Fashion neu in Bielefeld.

Gabriele Schaadt

Vom Shopping nach Hause kommen, das eben erstandene Outfit anziehen, sich ausgiebig im Spiegel betrachten und denken: „JA!“.  So kann sich Glück anfühlen.

„Mode soll die Persönlichkeit zum Strahlen bringen, den Typ unterstreichen, und dabei möglichst gekonnt unaufgeregt aussehen“, erklärt uns Gabriele Schaadt, Inhaberin von AUST Fashion, dem neuen Modetreffpunkt in Bielefelds Altstadt.

AUST Fashion in Bielefelds Altstadt

Geschmackvoll, mit angenehmer Lichtstimmung und großzügigen Kabinen, das ist der erste Eindruck beim Betreten des Geschäfts. Ein perfekter Rahmen für die Mode, der man ihr „Made in Italy“ ansieht, nämlich Lässigkeit kombiniert mit zwangloser Eleganz. Genau das i-Tüpfelchen, das aus Kleidung einen LOOK macht.

Jede Woche wird umdekoriert

Die Mode von AUST zeichnet sich durch hervorragende Qualität aus und eben durch das gewisse Etwas. So sind die Jeans nicht einfach nur „destroyed“, sondern mit einem witzigen Muster unterlegt, die Shirts und Blusen haben überraschende Details, die sie zum Hingucker werden lassen.

Witzige Jeans von PLEASE

„Unsere Outfits sind für jede Frau tragbar. Oft besuchen Mütter und Töchter gemeinsam unser Geschäft und werden beide fündig. Bei uns ist alterslos das Gegenteil von unsichtbar“, lacht Gabriele Schaadt. „Und fast alle Modelle gibt es in den Größen XS bis XL.“

AUST Fashion bekommt übrigens jeden Mittwoch neue Ware. Die aktuelle Kollektion wird durch neue Styles ergänzt, die sich super miteinander kombinieren lassen. Ein durchdachtes System, das viele Stammkundinnen bereits zu schätzen wissen. Übrigens gehören auch die Marken PLEASE, BLONDE 08 und COMO zum Sortiment.

„Die Mengen, die wir bekommen, sind nicht besonders groß“, erzählt Gabriele Schaadt. „Das ist so gewollt, weil wir möchten, dass unsere Mode individuell bleibt.“ Folgerichtig ist AUST auch in keinem Online-Shop erhältlich.

Schon früh ein Händchen für das perfekte Outfit

Eine Affinität zur Mode konnte Gabriele Schaadt schon als Kind bei sich feststellen. „Meine Mutter nahm mich immer gerne mit zum Shoppen, weil sie meine Beratung schätzte.“ Später waren es die Freundinnen, die auf ihre Stilsicherheit setzten und auf ihre Gabe, die richtigen Sachen miteinander zu kombinieren.

Lichte Räumlichkeiten zum Wohlfühlen

Ihr beruflicher Weg führte sie indes in die Touristikbranche, wo sie viele Jahre erfolgreich Reisen in die ganze Welt organisierte. Schon lange schlägt ihr Herz für Südafrika, das auch in Zukunft ein wichtiger Teil ihres Lebens bleiben wird.

Dennoch war da immer etwas in ihrem Hinterkopf, das sie nicht losließ. Der Wunsch, ihre Passion für Mode zum Beruf zu machen. Die Gelegenheit fand sich, als eine Freundin sie auf die Marke AUST aufmerksam machte. Ein etabliertes Hamburger Label, das in Italien produzieren lässt.

Die Chemie stimmte sofort, und der Traum von Gabriele Schaadt ging in Erfüllung. Sie ist Inhaberin eines Modegeschäfts, das das Potential hat, in den Schränken der Bielefelderinnen für Verjüngung zu sorgen.

Denn da gibt es so einen Virus, genannt „Einmal AUST, immer AUST“.

 

AUST Fashion
Gabriele Schaadt

Goldstraße 5
33602 Bielefeld
0521-97 79 81 22
Facebook: AUST Fashion Bielefeld

Fotos: Aust Fashion Bielefeld

Blog per E-Mail folgen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten. Es gelten die Datenschutzbestimmungen.
Loading

Aktuelle Artikel