Balance mit Ayurveda und Yoga.
Wochenend-Workshop im Gräflicher Park Health& Balance Resort Bad Driburg.
Der Kraftort „Gräflicher Park Health & Balance Resort“ in der Mitte Deutschlands hat sich für Yoga-Retreats mittlerweile etabliert. Im Februar 2019 kommt Maren Brand mit einem Workshop, der Yoga und die indische Naturheilkunst Ayurveda vereint: „Mit Yoga und Ayurveda einen Zustand von Balance und innerem Glück erlangen“, lautet das Thema des Wochenendes. Vom 15. bis 17. Februar 2019 können die Teilnehmer in der Ruhe des Gräflichen Parks zu sich finden. Neben Yoga und Ayurveda sind Anwendungen mit den im Park natürlich vorkommenden Heilmitteln vorgesehen.
Seit zehn Jahren unterrichtet Maren Brand Yoga. „Yoga ist mehr“, beschreibt sie ihre Liebe zu dieser Philosophie. „Yoga schafft Verbindung und Klarheit und adressiert vor allem das Herz“. Das und die untrennbare Verbindung von Yoga und Ayurveda ist es auch, weshalb sie den Gräflichen Park für ihr Retreat gewählt hat. „Um die einzigartig wohltuende Wirkung der ayurvedischen Lebensweise zu erleben, musst man nicht nach Indien, Bali oder Sri Lanka. Ruhe, Entspannung und Kraft kann man auch in der Mitte Deutschlands erleben. Der Gräfliche Park bietet alles, was das Ayurveda-und Yogaherz begehrt.“ Die Grundidee der Yogaglück-Retreats von Maren Brand ist der Rückzug an Lieblingsorte. Den Gräflichen Park kennt die 38-Jährige aus einer langen Familientradition heraus. Zu besonderen Anlässen kommt ihre Familie traditionell im rustikalen „Restaurant Pferdestall“ zusammen. „Der Gräfliche Park ist für mich ein Ort der Zusammenkunft. Hier kann ich vom Alltag innehalten und mir etwas Gutes tun“, beschreibt Maren Brand ihre Verbindung zu dem Gesundheits-Refugium. „Wir wollen als Gruppe vom Alltag innehalten. Auftanken, reflektieren und uns in heimeliger Atmosphäre wohlfühlen“, fasst sie zusammen. Ayurveda und Yoga gehen für sie eindeutig Hand in Hand: „Beides zielt auf die Gesunderhaltung des Körper-Geist-Seele-Systems ab. Yoga und Ayurveda zusammen ergeben eine ganzheitliche Lebensweise, die unschlagbar ist. An diesem Wochenende wird es auch in der Yogapraxis um die Doshas (Konstitutionstypen) gehen. Die Teilnehmerinnen lernen, warum jeder Typ anders an die Übungspraxis herangehen sollte“, erklärt sie die Inhalte des Retreats. Die Yoga-Expertin beschäftigt sich zudem intensiv mit Pflanzenmedizin und der therapeutischen Wirkung ätherischer Öle. Im September 2018 hat Maren Brand das Buch „Yoga lehren. Die sieben Schlüssel für einen guten Yogaunterricht“ herausgebracht.
Maren Brand
Maren Brand hat die Fokussierung auf den eigenen Körper und die daraus gewonnene Energie aus intensiven Physiotherapie-Phasen ihrer Kindheit mitgenommen. Ihrem Herzenswunsch, mehr über Yoga, Meditation und Körperarbeit zu erfahren, ging sie in Asien nach und kam zu dem Bewusstsein, dass sie ihre Erfahrungen teilen und mitteilen möchte. Dort hat die Tochter einer Ernährungsberaterin auch den Zugang zu den Prinzipien des Ayurveda gefunden. In 2007 ließ sie sich in Berlin zur Yogalehrerin ausbilden. Die Anusara -Yoga-Stunden von Maren Brand Yoga verbinden Präzision mit Dynamik und Weichheit mit Festigkeit. Diese Kombination spiegelt Brand`s Yogaverständnis wider. In den Retreats mit der lebensbejahenden Yoga-Lehrerin werden praktische Übungen intensiviert, die Teilnehmer tauchen tiefer in verschiedene yogische Themen und Asanas ein.
Ihre Retreats haben immer ein Motto und finden an den unterschiedlichsten Orten statt: So macht sie zum Beispiel Wüstenretreats in Marokko und ein Meditationsretreat auf Mallorca. Für ihre Ausbildung hat sie zuletzt in 2016 im Pachamama in Costa Rica bei Adya & Velan das Yogateachertraining assistiert. Maren Brand lebt mit ihrer Familie in Bielefeld.
Preis pro Person im Einzelzimmer: ab 602 Euro
Auf Anfrage individuelle Verlängerungstage nach Verfügbarkeit.
Informationen zu weiteren Zimmerkategorien unter
Tel.: +49 5253.95-23 161
E-Mail: reservierungen@graeflicher-park.de und www.graeflicher-park.de.
Internet: www.graeflicher-park.de oder www.ugos.de
www.facebook.com/GraeflicherPark