Mit der aufgehenden Sonne

Ruhe und Inspiration in den frühen Morgenstunden

Der erste Sonnenstrahl

 

Es gibt kaum etwas Schöneres, als nach einer stickigen Nacht den Morgen auf dem Balkon zu begrüßen. Die ersten Sonnenstrahlen kommen um die Ecke, während ich die frische Morgenluft tief einatme. Der Himmel, noch in zarten Rosa- und Orangetönen gefärbt, verspricht einen neuen Tag voller Möglichkeiten und kleiner Wunder.

Mit einer Tasse Kaffee in der Hand lasse ich meinen Blick schweifen. Die Straßen sind ruhig, man hört nur das Zwitschern der Vögel und vereinzelt das Geräusch eines vorbeifahrenden Autos. Dieser Moment der Stille ist kostbar. Hier, auf meinem Balkon, finde ich Ruhe und Inspiration.

Mein tägliches Ritual beginnt genau hier. Der Laptop ist aufgeklappt, die Finger bereit, über die Tasten zu gleiten. Doch bevor die Arbeit beginnt, nehme ich mir Zeit, um innezuhalten. Ein paar tiefe Atemzüge, ein paar Gedanken, die kommen und gehen dürfen. Dieser Moment des In-sich-Gehens ist wichtig, um den Tag mit Klarheit und Gelassenheit zu beginnen.

In der kühlen Morgenluft fühlt sich die Welt frischer und neuer an. Die Aufgaben des Tages scheinen machbar, die Ziele erreichbar. Es ist dieser Glaube an die eigene Stärke, der mich motiviert und antreibt. Jeder Tag birgt die Möglichkeit, etwas Neues zu lernen, etwas Wertvolles zu schaffen.

In diesen ruhigen Morgenstunden lerne ich, die kleinen Dinge zu schätzen. Den Duft des Kaffees, das Rascheln der Blätter im Wind, das sanfte Licht des beginnenden Tages. Sie erinnern mich daran, dass das Leben in den kleinen Momenten stattfindet, dass das Glück oft in den unscheinbaren Details verborgen liegt.

Und so nehme ich einen weiteren Schluck Kaffee, lächle in die aufgehende Sonne und starte in den Tag, bereit, alles zu begrüßen, was kommen mag.

Please follow and like us:
fb-share-icon

Blog per E-Mail folgen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten. Es gelten die Datenschutzbestimmungen.
Loading

Aktuelle Artikel