Petterson und Findus

FindusNordqvist, Sven

„Findus zieht um“

Oetinger Verlag 2013, ab 4 Jahre

12,95€

Lange haben wir gewartet, endlich ist ein neuer „Pettersson und Findus“ erschienen. Findus möchte immer hüpfen, vor allem morgens um vier auf dem Bett von Pettersson. Dass der das nicht so gut findet, ist klar. Also beschließen die Beiden, dass Findus in das alte Toilettenhäuschen ziehen kann. Dort muss natürlich erst mal geputzt und renoviert werden, aber dann kann Findus endlich in sein eigenes Reich ziehen. Dumm nur, dass es da nachts ganz schön unheimlich ist und außerdem ist es bei Pettersson eigentlich auch viel gemütlicher…

Die wunderbaren Bilder von Sven Nordqvist machen auch den neuen Band wieder zu einem spannenden Leseabenteuer nicht nur für kleine Kinder.

Alexandra Sandbrink Buchhandlung Schmidt LöhnUnsere Rezensentin Alexandra Sandbrink ist Buchhändlerin in der Buchhandlung Schmidt e.K.
Königstr. 14
32584 Löhne
buchhandlung_schmidt@t-online.de

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.