"Natur auf dem Teller – natürlich regional!"

Dafür plädiert der Initiativkreis „Genusstage OWLBioLokal. Für kommendes Wochenende wurde ein tolles Programm vorbereitet. Landwirtschaftliche Betriebe der Region stellen sich und ihre Produkte auf  Schloss & Gut Wendlinghausen vor.
Erntedankklein
Unser Ziel ist es, ein Bewusstsein für die Qualität heimischer Produkte zu schaffen und eine Identifikation mit Betrieben in der Region OWL zu erzielen“, betont Vorsitzender August Rettig.
Natur auf dem Teller bedeutet zunächst einmal den natürlichen und respektvollen Umgang mit den Tieren und der Natur. Das ist eine der wichtigsten Grundlagen in der Land- und Ernährungswirtschaft.
Erntewagen Kopie
Eine weitere wichtige Grundlage ist die Wertschätzung der Menschen, die in Klein- und Mittelbetrieben hierzu ihren Beitrag leisten.
Ein großer Wunsch, und den teilt wohl die Mehrheit der Bevölkerung, ist eine Lebensmittelerzeugung ohne Gentechnik!
Schloßfest1
Es erwartet Sie ein großartiges Programm  bei den Genusstagen 2013 auf Schloss & Gut Wendlinghausen.
Am 28. und 29. September 2013, jeweils von 11.00 bis 18.00 Uhr.

Blog per E-Mail folgen

Aktuelle Artikel

Menü schließen