Qualität, die nicht nur ins Auge fällt, …

… sondern auch im Gedächtnis bleibt, wird seit über 50 Jahren von dem Bad Salzufler Malerbetrieb Korte + Wächter geliefert.

140723_A01B2600_jan_voth_web_ok

 

Bei Malerarbeiten denkt man zunächst einmal an die Auffrischung der eigenen vier Wände.  Hier steht die ausführliche Beratung des Kunden im Vordergrund. Braucht die Wand neue Tapeten oder genügt eine freundliche Farbe, um dem Wohnzimmer wieder Leben einzuhauchen? Was ist machbar,  was ist gerade in, was gibt es für Methoden?

Bei Jens Bendix, seit 2012 Inhaber des Traditionsbetriebes, findet der Kunde fundiertes Fachwissen verbunden mit großer Kreativität. Vor Ort beim Renovierungswilligen oder in der hauseigenen Ausstellung können unzählige Bücher bekannter Tapeten- und Fußbodenhersteller gewälzt und Farbkarten studiert werden.

Und was ist gerade en vogue?

Absolut gefragt ist zurzeit Glattvlies„, erklärt Jens Bendix. „Dieser wird tapeziert und dann mit glänzender oder matter Farbe überstrichen. Die Wand wirkt so absolut glatt und eben. Sehr schön zu puristischer Einrichtung oder zum Bauhaus-Stil.“

Oft ist es ja so, dass wenn eine Renovierung geplant ist, man plötzlich merkt, dass zur neuen Farbe eigentlich auch eine andere Beleuchtung gehört.  Dass in der Küche nicht nur die Tapete ausgetauscht werden sollte, sondern, wenn man schon einmal dabei ist, auch neue Fliesen schön wären. Alles kein Problem. Der Kunde kann getrost seine Wünsche in die Hände von Korte + Wächter legen. Hier werden die verschiedenen Gewerke optimal vernetzt, und der Kunde braucht sich um die Organisation keine Gedanken zu machen.

Wenn Sie die Fernsehsendung  „Zuhause im Glück“ kennen, haben Sie vielleicht auch manchmal davon geträumt, in den Urlaub zu fahren und bei der Rückkehr ist alles frisch renoviert vorzufinden. Auch das ist bei Korte + Wächter möglich und muss kein Traum bleiben.

Ihr Haus ist in die Jahre gekommen und braucht einen neuen Fassadenanstrich oder eine den modernsten Standards entsprechende Wärmedämmung? Lassen Sie sich von Korte + Wächter ein Angebot erstellen. Saubere Arbeit und absolute Termintreue sind auch hier selbstverständlich.

Sollen Firmen oder öffentliche Bereiche renoviert werden, darf oftmals der betriebliche Ablauf nicht gestört werden. Hier packen die Maler von Korte + Wächter auch am Wochenende oder in den Abend- und Nachtstunden an.

Was war denn Ihr interessantester Auftrag bisher?

„Das war ganz ohne Zweifel die Quantum of the Seas„, erinnert sich Jens Bendix. „Ein neues luxuriöses Kreuzfahrtschiff, das in der Meyer-Werft in Papenburg gebaut wurde.  Hier musste ein internationales Handwerkerteam in Tag- und Nachtschichten auf engstem Raum perfekte Arbeit leisten. Es war eine schwierige, aber auch sehr interessante Zeit, an die wir gern zurückdenken.

Auch die Filmwelt Lippe und die Räume des ADAC in Bielefeld sind von den Fachleuten bei Korte + Wächter renoviert worden. Weitere Referenzobjekte können Sie der Webseite entnehmen.

Jens Bendix
Jens Bendix

 

Bei Korte + Wächter sind zurzeit 17 Mitarbeiter beschäftigt, davon 2 Meister und 3 Auszubildende. „Im Laufe der Jahre haben schon 55 junge Menschen bei uns das Malerhandwerk gelernt. Darunter waren auch stets weibliche Auszubildende. Die jungen Damen stehen mit ihren Fähigkeiten den Männern in nichts nach, arbeiten dabei sehr sauber und haben eine ganz eigene Kreativität, die wir sehr schätzen.“

Seit einigen Wochen befindet sich die Firma in neuen Räumen. Büro- und Lagerfläche ist hinzugekommen und ein Ausstellungsraum, der sich sehen lassen kann.

Korte + Wächter
Uferstraße 21
33102 Bad Salzuflen
Telefon: 05222-15742
Fax: 05222-60774
E-Mail: info@korte-waechter.de
Webseite: www.korte-waechter.de

Fotos: © Jan Voth – vothos.com

Blog per E-Mail folgen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten. Es gelten die Datenschutzbestimmungen.
Loading

Aktuelle Artikel