März. Monat des Neubeginns

Auch wenn es sich im Moment noch nicht so anfühlt, so ist der März doch der erste Frühlingsmonat. Sein Name geht wohl auf den römischen Kriegsgott Mars zurück. Außer für kriegerische Handlungen, ist Mars auch für Fruchtbarkeit und Neubeginn zuständig. So ist jetzt die beste Zeit, geplante Vorhaben in die Tat umzusetzen. Die kraftvolle Mars-Energie unterstützt und hilft beim Durchhalten.

In den März fällt auch die Frühlings-Tag-und-Nacht-Gleiche, in diesem Jahr ist sie am 20. März. Von diesem Tag an überholt das Licht die Dunkelheit.

Und wir freuen uns über die ersten wärmenden Sonnenstrahlen und auf die Leberblümchen in Amshausen, die auch dem härtesten Winter  trotzen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.