Auf den Punkt gebracht

Manchmal erreichen mich Texte die sind ohne Punkt und Komma geschrieben da denke ich dann mein Gott die haben von Zeichensetzung wohl noch nie etwas gehört das kann man ja kaum lesen

Dann wiederum erhalte ich Texte …. und das kommt in letzter Zeit immer häufiger vor……. die enthalten zwar auch keine Kommata……..geschweige denn Semikolons ….. nein…. die schon gar nicht…. Aber sie enthalten eine Menge Punkte….. nicht nur am Satzende….  Aber warum…? Vielleicht weil man damit allerlei….lästiger….. Grammatik aus dem Weg geht…. und nicht in Konflikte gerät…… ein Komma evtl. falsch zu setzen……. Oder warum auch immer….. man meint…….überall Punkte verteilen zu müssen…. Sie heißen übrigens korrekt Auslassungspunkte … und es dürfen immer nur drei Punkte sein … nicht zwei oder vier … oder noch mehr……. und sie dürfen auch nicht wild verstreut …. Egal….. hält sich sowieso niemand dran…..leider ……!

 

Ein Gedanke zu &8222;Auf den Punkt gebracht&8220;

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.