Faszination Fahrrad war ein voller Erfolg

Veranstalter Uwe Schmidt (Mevelo) hochzufrieden mit der Messe in Bad Salzuflen

 

Auch durch die Synergieeffekte der Lipper Modellbautage konnten wir einen neuen Besucherrekord verzeichnen. 19.000 Fahrradbegeisterte fanden den Weg zu uns in die Halle 21.

Über 40 Aussteller zeigten ihre Neuheiten in Sachen Fahrrad und Zubehör. Dabei ist das E-Bike (auch Pedelec genannt) ganz klar auf dem Vormarsch. Bei 40 % aller Neuanschaffungen fällt mittlerweile die Entscheidung auf das elektrisch betriebene Rad. Und die haben überhaupt keine Ähnlichkeit mehr mit dem Fahrrad mit Hilfsmotor von früher. Es sind moderne Bikes in allen möglichen Farben und Designs, und man muss schon genau hinsehen, um den Akku für den Zusatzantrieb zu entdecken.

Inmitten all der hochmodernen, aufgerüsteten Bikes war auch Raum für Nostalgie. Der Bad Salzufler Sammler Markus Krieger präsentierte seine Oldtimer-Räder, wozu auch ein Bonanza-Rad aus den 70ern zählte.

Hier noch einige Messe-Impressionen:

 

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn es am 18. und 19. Januar wieder heißt: FASZINATION FAHRRAD.

 

Blog per E-Mail folgen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten. Es gelten die Datenschutzbestimmungen.

Aktuelle Artikel

Menü schließen