Aus Liebe zur Blume

Kaum irgendwo spiegelt sich der Wechsel der Jahreszeiten so wider wie in einem Blumengeschäft. Pastellfarbene Frische im Frühling, berauschende Farbenvielfalt im Sommer, Dahlienpracht und Adventszauber im Herbst, und im Winter, gleich zum Jahresbeginn wieder die ersten Frühlingsboten.

Frühling Blumen Wilking

Mit seinen drei Bereichen Gartencenter, Blumenladen und Friedhofsgärtnerei ist Blumen-Wilking eines der größten Blumengeschäfte im Raum Bielefeld. In den Gewächshäusern erwartet den Kunden ein riesiges Angebot aller nur möglichen Pflanzen.

Blühendes…

rote Primeln

…Grünes…

Farn Blumen Wilking Living in OWL

… Blaues…

SONY DSC

… Stacheliges…

Kakteen Blumen Wilking Living in OWL

und jede Menge liebevoll ausgesuchter Accessoires.

türkise Accessoires Blumen Wilking Living in OWL

Eine Augenweide auch der Blumenladen. Dass hier Floristen mit Leib und Seele am Werk sind, merkt man schon beim Betreten des Geschäfts. Unendliche Farbenvielfalt …

Blumenladen Wilking Blumen Living in OWL

…aparte Arrangements…

weisse Vielfalt Wiking Blumen Living in OWL

und jede Menge Sträuße für den eiligen Kunden.

Tulpenstrauß Wiking Blumen Living in OWL

„Für uns steht Qualität und Beratung an erster Stelle“, erzählt uns der Inhaber Johannes Wilking.  „Unsere Floristinnen arbeiten mit Kreativität, Leidenschaft und hohem handwerklichen Können.“

Im Blumenhaus Wilking wird besonderer Wert auf Frische der Ware gelegt. Bevorzugt wird regionale Ware, vor allem auch wegen der kurzen Transportwege. Aber nicht jede Pflanze ist in Deutschland zu jeder Zeit zu bekommen. „Wir nehmen unsere soziale Verantwortung ernst“, so Wilking „und kaufen hauptsächlich fair gehandelte Blumen. Rosen beziehen wir schon seit vielen Jahren über die Firma Omniflora.“

Rosen Blumen Wilking Living in OWL

Das Gärtner-Gen liegt Johannes Wilking im Blut. Im Jahr 1930 übernahm sein Großvater Hans Wilking die damalige Gärtnerei Wilhelm Mayer. Also sind es schon über 80 Jahre, dass sich die Familie Wilking den Pflanzen, der Natur und ihrer Gestaltung widmet.

„Die Wünsche der Kunden stehen für uns an erster Stelle. Alles wird möglich gemacht, auch die ausgefallensten Ideen versuchen wir zu verwirklichen.” Sei es ein extravaganter Brautstrauß, edle Tischdekoration, ein festlich geschmücktes Hochzeitsauto… der Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt. Und wenn Kunden einmal Blumenschmuck zu traurigen Anlässen benötigen, sind sie bei Blumen-Wilking ebenfalls in den besten Händen. Kreativ in allen Bereichen der Floristik.

Was viele nicht wissen. Johannes Wilking ist auch Spezialist für Innenraumbegrünung.

Über die Wohlfühlwirkung von Pflanzen gibt es inzwischen kaum einen Zweifel: die Luft wird reiner gehalten, die Luftfeuchtigkeit erhöht und das psychische Wohlbefinden gestärkt.

innenraumbegrünung Blumen Wilking Living in OWL

Und es macht natürlich optisch viel her. Deshalb gehen nicht nur Firmen mit weitläufigen Repräsentationsflächen zur floralen Raumgestaltung über, sondern auch viele Privatleute mit großen Häusern oder Wintergärten.

Es gibt eine große Anzahl von stabilen Innenraumbegrünungspflanzen, mit denen Menschen sehr gut zusammenleben können. Johannes Wilking schaut sich die Temperatur- und Lichtverhältnisse vor Ort an und sucht dann mit dem Kunden gemeinsam die geeigneten Pflanzen aus.

Geliefert werden sie in formschönen Gefäßen mit einem Bewässerungssystem. Das Rundum-Sorglos-Paket für Pflanzenpracht in den eigenen vier Wänden.

Die Geschäftsleitung: Johannes Wilking mit Frau und Tochter Mona
Die Geschäftsleitung: Johannes Wilking mit Frau Helga und Tochter Mona

Ganz gleich, welche Ansprüche Sie an eine Gärtnerei oder an ein Blumengeschäft stellen, Blumen-Wilking erfüllt sie!

Blumen Wilking GmbH
Sudbrackstraße 106
33613 Bielefeld
Telefon: 0521-986 5000
E-Mail: info@blumen-wilking.de
Webseite: www.blumen-wilking.de

Fotos 7, 11 und 12 zur Verfügung gestellt von Blumen-Wilking

Blog per E-Mail folgen

Aktuelle Artikel

Menü schließen