Hommage an den roten Lippenstift

Hier kommt Teil 2 des Gastbeitrages von Birgit Annette Scholz (SilbergrauMetallic). Teil 1 könnt Ihr unter diesem Link lesen.

Birgit Annette Scholz

 

Grüß dich, liebe SiLBERGRAUMETALLiC mit ROT GESCHMiNKTEM MUND! Die Resonanz auf meinen letzten Artikel war wider Erwarten .. umwerfend! DANKE für Euer Interesse! Deshalb begrüße ich dich heute in der Annahme, dass du dich hast inspirieren lassen, einmal mit (d)einem schönen, rot geschminkten Mund auf der Bühne des Lebens aufzutreten.

Hast du in der letzten Woche ein wenig experimentiert und deinen roten Lippenstift zum Einsatz kommen lassen? Wie auch immer, mir kam die Idee, nachdem iCH nämlich in den letzten Tagen viel ROT im Gesicht getragen habe, einmal darauf zu achten, wie iCH mich fühle und darauf zu achten, wie meine UMWELT mich wahrnimmt und welche Reaktionen kommen. Lass uns hier einen kleinen Mini – Workshop draus machen! Es ist spannend!

♥ ♥ ♥ WiE FÜHLE iCH MiCH MiT ROTEN LiPPEN Zugegeben, ich gehe selten ohne Lippenstift aus dem Haus. Schon, seit ich denken kann (naja, seitdem ich ‚groß‘ bin). In der letzten Zeit vor meinem ROT – Experiment bekleidete ich meine Lippen mit einem wunderschönen rosenholzfarbigen Ton, der gut zu meiner Haut und gut zu allen möglichen Klamotten passte. Ich inspizierte nun meine Rote – Lippenstifte – Galerie und war überrascht, wie viele Exemplare ich als bekennende Lippenstift – Liebhaberin besitze. Und nun zu meinem Fazit: Ich persönlich fühlte mich ‚angezogener‘ mit meinem rot geschminkten Mund. Und fröhlicher. Präsenter. Erwachsener. Einfach selbstverständlicher. iCH BiN DA. BiST DU AUCH DA? sagt der ROTE LiPPENSTiFT. Ich werde weitermachen und ROT tragen.

♥ ♥ ♥ WELCHE REAKTiONEN BEKAM iCH AUF MEiNE ROTEN LiPPEN? Mein Mann hatte es schon wahrgenommen, dass ich etwas ‚offensiver‘ rüberkam in dieser Woche. Es knirschte etwas. Verhielt ich mich anders? Naja, mal abwarten ..   Auch sonst bemerkte ich eine erhöhte Beachtung, Wahrnehmung durch andere Menschen. Oder war es Einbildung? Am Montag hatte ich eine sehr nette Begegnung mit einer anderen Frau bei einer Weinprobe. Sie trug ebenfalls sehr attraktive, rote Lippen. Und – sogar eine deutlich rote Jacke, als sie sich verabschiedete .. Wenn da nicht das Gesetz der Resonanz am Wirken war ..

♥ ♥ ♥ WiE WiRKEN ANDERE FRAUEN MiT ROT GESCHMiNKTEN LiPPEN AUF MiCH? Ich persönlich mag es sehr, mir Frauen anzuschauen, die deutlich rote Lippen tragen! Und ich bemerke bei diesen Frauen eine gesteigerte Offenheit in ihrem Kommunikatonsverhalten. Wenn der rote Mund Ausdruck ist einer inneren Einstellung und gleichzeitig Herzenswärme, Freundlichkeit und Fröhlicheit rüberkommen. Rote Lippen können allerdings zeitweilig auch mit einer subtilen oder offenen Arroganz einhergehen. Das wirkt dominant und es entsteht eine Barriere. Also, nicht vergessen – die innere Haltung macht’s.

Wie erlebst du den ROTEN LiPPENSTiFT? Benutzt du ihn gerne oder ist er eher eine ‚Verkleidung‘ für dich? Ich freue mich über die Berichte deiner Erfahrungen und Kommentare und sende dir SiLBERGRAUMETALLiC farbene Wünsche, knallig ROT eingefärbt, in den Äther .. Lieben Gruß, BiRGiT

Blog per E-Mail folgen

Aktuelle Artikel

Menü schließen