Eine lebenslange Romanze

Unser täglich Kaffee, der uns morgens wachküsst und konzentriert arbeiten lässt, was wären wir ohne ihn? Wie würden wir es überhaupt morgens aus dem Bett schaffen ohne die Aussicht auf eine, zwei oder drei Tassen dieses herrlichen Gebräus, das die Augen öffnet, den Geist klärt und uns den Tag freudig begrüßen lässt?

 

Als Hommage an die aromatischen Bohnen hat der Deutsche Kaffeeverband im Jahr 2006 den 1. Oktober als Tag des Kaffees erkoren.

Kaffee ist übrigens das am häufigsten konsumierte Getränk in Deutschland. Entgegen anders lautender Berichte soll er (in Maßen genossen) nicht nur gesundheitlich unbedenklich, sondern sogar gesundheitsfördernd sein.

Also ran an den frisch gemahlenen doppelten Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato oder den guten alten handgefilterten Kaffee.

Blog per E-Mail folgen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten. Es gelten die Datenschutzbestimmungen.
Loading

Aktuelle Artikel