Vertrauen ist die Seele des Umzugsgeschäfts

Von A nach B mit L.P.

 

„Dreimal umgezogen ist wie einmal abgebrannt“, sagt der Volksmund, und auch Willy Piechorowski, Inhaber der Umzugsgesellschaft L.P. GmbH in Bielefeld kennt diesen Spruch.

Ein Umzug ist immer Vertrauenssache, weiß er und kann dieses mulmige Gefühl sehr gut nachvollziehen, mit ansehen zu müssen, wie fremde Menschen die Habseligkeiten Stück für Stück und Karton für Karton aus dem Haus tragen.

  • Kommt alles unversehrt in der neuen Wohnung an?
  • Kriegen die den Schrank auch wieder so aufgebaut, wie er war?
  • Kann ich heute Abend in meinem eigenen Bett schlafen?
  • Wer montiert mir die Lampen, wenn ich selbst es nicht kann?
  • Kommen sie mit der Zeit hin, oder muss ich nachher mehr bezahlen?

Das sind nur einige der Gedanken, die sich Umziehwillige im Vorfeld machen. Wüssten sie, wie einfach so ein Umzug ablaufen kann, könnten sie ruhiger schlafen.

 

Willy Piechorowski

 

In über 30 Jahren haben wir Tausenden Menschen das gute und beruhigende Gefühl eines nahezu perfekten Umzugs vermittelt, sagt Willy Piechorowski. Dazu gehört auch eine gute Vorarbeit. Denn bevor das Umzugsgut in den Fahrzeugen der Umzugsgesellschaft verschwindet, hat der AMÖ*-Spediteur Piechorowski bei einer Wohnungsbegehung bereits das Umzugsvolumen in einer Liste aufgenommen, Besonderheiten notiert und sein Angebot nebst einer Leistungsbeschreibung als „Anerkannter AMÖ-Fachbetrieb“ abgegeben. Diese seriöse Beratung ist es, was AMÖ-Möbelspediteure unter anderem auszeichnet.

 

Vom reinen Transport bis hin zum „Rundum-Sorglos-Paket“ kann alles gebucht werden. Letzteres besagt, dass sich die Mitarbeiter der Umzugsgesellschaft um alles kümmern. Alles heißt: Wirklich alles. Angefangen beim Packen der Kartons, über den Transport, den Möbelaufbau, die Küchenmontage bis hin zum Anschließen der Lampen und der Waschmaschine. Dabei ist es egal, ob das Ziel innerhalb Bielefelds, im Umkreis oder weit entfernt liegt. Immer inclusive: 30 Jahre Erfahrung als Bielefelder Möbelspedition.

livinginowl wird weiter über Themen berichten, die für Menschen wichtig sind, die einen Umzug planen.

 

Umzugsgesellschaft L.P. GmbH
Werther Straße 274
33719 Bielefeld.
Geschäftsführer: Willy Piechorowski
Tel. 0521 / 96 80 300
Mail: info@umzugsgesellschaft.de
Webseite: www.umzugsgesellschaft.de

*AMÖ: Die Homepage findet sich hier.

Blog per E-Mail folgen

Aktuelle Artikel

Menü schließen