Elfen, Trolle und Feen

Es gibt sie nicht nur auf Island, sondern vereinzelt auch in OWL. Elfen, Trolle und Feen. Wir Menschen werden ihrer nur sehr selten ansichtig. Zwei allerdings zeigten sich uns und ließen sich sogar fotografieren:

Troll

Neunzig Prozent der Einwohner Islands halten die Existenz von Elfen für möglich, über die Hälfte glauben fest an sie.

… noch ein Troll

Das Bauministerium Islands beschäftigte zeitweise sogar einen Volkskundler, der sich vor dem Beginn von Straßenbauarbeiten um Elfen-Häuser kümmern musste. Zu oft war es schon vorgekommen, dass vertriebene Elfen den ganzen Zeitplan durcheinanderbrachten. Planierraupen funktionierten auf einmal nicht mehr, oder es kam zu häufigen Unfällen auf der Baustelle.

Mehr interessante Dinge über Elfen auf Island können Sie hier lesen.

Kommentar verfassen