Von „Kornkreisen“ und Hundetraining

"Kornkreise" in der Hundeschule

Wer auf der Brockhagener Straße Richtung Brockhagen fährt, hat sie sicher schon links im umzäunten Gras liegen sehen: drei gelbe „Kornkreise„. An bestimmten Tagen laufen Menschen mit ihren Hunden an diesen Kreisen entlang. Bevor aber Leute auf die Idee kommen, es ginge hier um eine Art „Beschwörung der Außerirdischen“, klären wir auf. Die immer gut besuchte „Hundeschule von der  Ströher Heide“ in Steinhagen schreibt darüber auf ihrer Homepage:

Longieren kann man doch nur Pferde! Oder? Nein, auch Hunde können prima longiert werden! Diese Trainings-Methode ist sehr gut geeignet um die Aufmerksamkeit und Bindung zwischen Zwei- und Vierbeiner zu stärken.  Longieren ist übrigens keineswegs langweilige oder stupide Arbeit. Auch hier können spaßige und pfiffige Kommandos eingebunden werden!

Murphy. Ein Prachtkerl

Der Redaktionshund „Murphy“ ist nicht nur ein überdurchschnittlich großer Hovawart sondern auch ein ausgekochtes Schlitzohr. Er absolvierte seine Ausbildung in der Hundeschule auf dem Ströhen mit Bravour und List. Stets wußte er, wo sich ein Hundetrainer versteckte und wann er unter den Blicken der Trainer sich so verhalten mußte, wie er es gelernt hatte. Aber wehe, sie waren außer Reichweite…..

Kursbescheinigung "Hundeschule von der Ströher Heide"

Es gibt aber nicht nur diese Hundeschule in OWL. Hier eine  kleine Auswahl. Jede hat ihre eigenen Methoden und Erfolge. Hundebesitzer fragen und ausprobieren:

aha – Die andere Hundeausbildung (Bielefeld)
Hundeerziehung und Verhaltenstraining Fuchs
Hundeschule Harmonie (Leopoldshöhe) – Hundeerziehung & Haustierberatung
Hundewelt Bielefeld – Verhaltensberatung, Problemhundtherapie, Hundehaltertraining etc.
Positive Dog Academy (Bad Salzuflen) – Hundeschule & Verhaltenstraining
Hundeschule von der Ströher Heide (Steinhagen) – Hundeerziehung, Problemhundtherapie, Dog-Shop & mehr..
Hundezentrum auf der Helle (Herford) – Ausbildung, Therapie, Agility etc.
Verein Mensch & Hund Bielefeld (Schildesche)
Hof Steffen – Der Hundetreff (Bi-Oldentrup) – Hundeausbildung und -training
Bielefelder Problemhundeschule – Einsatzbereiche: Aggressionen, Angst, Wildern, Bissigkeit, Leinenführigkeit
Bello Marsch (Versmold) – Hundehotel & Hundeausbildung
Hundeschule Lage – Welpenspiele, Junghundeausbildung, Agility und mehr..
Partner Hund e.V. (Bad Salzuflen) – Welpenschule, Basisausbildung, Turnierhundsport
Hundstage (Bi-Lämershagen/Oerlinghausen)– Hundetraining und Verhaltensberatung(Entnommen dieser Webseite)

Ein Gedanke zu &8222;Von „Kornkreisen“ und Hundetraining&8220;

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.